News

Blau ist das neue Schwarz!

Auf der Suche nach einem neuen Business-Look?


Es muss ja nicht immer Schwarz sein. Wie wäre es mal mit der Trendfarbe Dunkelblau. Die edle Farbe liegt bei allen Modefrauen gerade total im Trend und wirkt gerade jetzt im Frühjahr viel frischer als der Klassiker Schwarz. Auch die Schuh-Designer machen jetzt Blau!

Blau ist das neue Schwarz. Wir lieben in diesem Frühjahr Dunkelblau von Kopf bis Fuß. Ob Hosenanzug oder Jumpsuit, Blazer oder Kleid – der edle Blauton wirkt feminin, sportlich und elegant. Auch bei Schuhen und Accessoires ist Blau jetzt das Must-have schlechthin. „Sailor Blue“ nennen die Trendexperten dieses dunkle Navy-Blau, das einen ruhigen Gegenpol zu der ansonsten eher kräftigen Farbpalette in diesem Frühjahr darstellt.

Warum wir Blau lieben? Wir sehnen uns gerade in diesen hektischen Zeiten nach Ruhe, Sicherheit und Entspannung. Blau vermittelt genau das: Die Farbe steht für Harmonie, Zufriedenheit, Vertrauen und Beständigkeit und hat eine beruhigende Wirkung auf uns. Blau lässt uns auch an trüben Tagen an einen wolkenlosen Himmel und das rauschende Meer denken.

Also ist Blau genau richtig für alle gestressten Business-Frauen. Der dunkle Blauton passt natürlich auch perfekt zu Weiß und Schwarz. Auch mit Grün oder anderen Blaunuancen entwickelt Dunkelbau eine tolle Wirkung. Dass die Schuh-Designer ebenfalls auf Blau setzen, versteht sich von selbst. Ob klassische Pumps, Slingbacks oder Loafer – Blau ist gesetzt und sieht in weichem Velours und Glattleder am schönsten aus.

Extra-Tipp: Wie wäre es denn mal mit einer neuen Business-Tasche in Blau? Die neuen Bags bieten viel Stauraum für Laptop, Unterlagen und was wir Business-Frauen sonst noch so brauchen, um modisch und erfolgreich durch den Tag zu kommen. Mit anderen Worten: Wir machen Blau!